Über Sefora

Biografie

In Seforas italo-deutscher Großfamilie spielte Musik schon immer eine bedeutende Rolle. So musiziert Sefora bereits von klein auf mit ihrer Familie. Nachdem sie mit 19 Jahren die Schule beendet hattet, lag es für sie also auf der Hand, nach Chicago zu ziehen, um Gesang und Theologie zu studieren (Sacred Music). Dort lernt sie auch ihren späteren Ehemann Keith kennen. Zwischenzeitlich vertieft Sefora ihr Studium auch noch in Straßburg, Frankreich. Die Verbindung von Gesang und Theologie wurde von da an charakteristisch für ihre Lieder.

Ihre Bühnenkarriere startet Sefora mit dem Gewinn beim SPRING-Song-Contest 2009. Es folgt ihr erster Plattenvertrag und die Veröffentlichung von gleich zwei Alben als Newcomer in der christlichen Musikszene – eins auf Deutsch und eins auf Englisch (WENN DER TAG KOMMT und WHEN THE DAY COMES).

Innerhalb der nächste fünf Jahre bringt Sefora drei weitere Alben heraus, dieses Mal gemeinsam mit dem Produzenten Samuel Jersak. Außerdem erlangt Seforas Hoffnungshymne „Lege deine Sorgen nieder“ große Bekanntheit auch über die deutschen Grenzen hinaus. Spätestens von da an, war sie aus der christlichen Musikszene schon nicht mehr wegzudenken und ihre Alben wurden schnell zu Bestsellern.

Sefora wird in ganz Deutschland und auch in anderen Ländern für Konzerte angefragt und begeistert Jahr für Jahr ihr Publikum neben ihren Liedern auch durch ihre authentischen, witzigen und tiefgründig spontanen Geschichten auf der Bühne.

Nach dem Erfolg ihres ersten Buches veröffentlich Sefora zwei weitere Bücher zu bekannten Bibelstellen – einmal zum „Vater unser“ (2019: DENN DU HÖRST MICH) und zu 1. Korinther 13 (2021: DENN DIE LIEBE IST DIE GRÖSSTE).

Auch das nächste Album lässt nicht lange auf sich warten. Mit viel Elan und dem Wunsch nach etwas Neuem bringt die Künstlerin 2019 ihr blaues Album (DU BIST) heraus. Das Besondere an diesem Album: Sefora produziert es ganz allein! Und so entstehen Songs über Loyalität, Zeit, Ewigkeit in einem frischen, radiotauglichen Gewand.

Wenig später erfüllt sich für Sefora ein weiterer Traum. Neben einem englischen, italienischen und französischen Album veröffentlicht sie im Januar 2021 eine spanische Platte, nachdem sie von dem südamerikanischen Produzent Miguel Villagran angefragt wurde (TU MIRADA).

Im Herbst 2021 darf man sich auf Seforas erstes Weihnachtsalbum WUNDER DER WEIHNACHT in der Farbe Silber freuen.

Videos

Gallery

Discographie