talentshow 2021 Zu Gast bei Sefora Nelson

talentshow 2021 Zu Gast bei Sefora Nelson

talentshow 2021

Lieber Singer Songwriter,

meine öffentliche Karriere startete mit einem Songwettbewerb. Ich muss zugeben, man musste mich damals ganz schön überreden, überhaupt daran teilzunehmen, denn ich finde Wettbewerbe eigentlich ganz furchtbar. Da steht man vor allen, entblößt sein Herz und wird dann auch noch bewertet.

Immer wieder bekomme ich von euch jungen Singer-Songwritern CDs, und MP3s von euren eigenen Liedern zugeschickt, mit der Bitte mal reinzuhören und Feedback zu geben.

Leider schaffe ich das nur selten.
Doch jetzt möchte ich die nächste Generation Künstler ermutigen, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Irgendwann muss man doch einfach starten, nicht wahr? Ich möchte euch eine würdevolle, ermutigende Plattform bieten und meine Erfahrung mit euch teilen. So entstand diese Idee der Talentshow.

Also:
Wenn du deine eigenen Lieder schreibst (gerne auf Deutsch, Englisch geht aber auch)
und dich selbst begleitest, dann schicke uns doch bis zum
1. Juni 2021 eine Handyaufnahme mit einer kurzen Vorstellung von dir und deinem Song an talent@seforanelson.com. Mit etwas Glück wirst du am 15. Juni 2021 (planmäßiger Termin) zu uns auf die Bühne nach Schwäbisch Gmünd eingeladen und darfst mit insgesamt 7 Finalisten ein Onlinekonzert gestalten. Bewusst bitten wir nicht um Demos, die oft aufwendig produziert sind. Ein guter Song funktioniert auch mit einer einfachen Handyaufnahme.

Außerdem möchten wir dich sehen:)

Die Jury:

Sebastian Cuthbert (www.sebastiancuthbert.com) und

Lars Peter (www.larspeter.com), sind hervorragende Produzenten und Singer-Songwriter.  Sie haben einen Blick, zwei gute Ohren und vor allem ein Herz für Musik und Menschen.

Am 31. Oktober 2021 wird die Talentshow online präsentiert und vorab Tickets dafür verkauft.

Dort wird am Ende der Verlag Gerth Medien den/die Gewinner:in bekanntgegeben. Es bleibt also bis zum Ende spannend für alle!

Der Preis für den ersten Platz wird eine professionelle Produktion deines Songs sein! Auch wird Gerth Medien den Song 2022 digital veröffentlichen.

Sebastian Cuthbert und Lars Peter werden die Produzenten des Songs werden.

Der Gewinner gibt sich damit einverstanden, dass die Verlagsrechte bei Gerth Medien liegen.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Ihr habt nicht mehr viel Zeit (was vielleicht ganz gut ist, sonst macht man sich nen Kopf;))
Schickt eure Aufnahme an talent@seforanelson.com

Wir freuen uns auf deinen Song, auf dein Herz und vor allem auf DICH!